info@friedlwirt.at

   Gföll 28
A-5091 Unken

   +43 6589 42 65

Das Kinderprogramm

Kaserasi-Kinderprogramm im Familienurlaub

PDF Drucken E-Mail

Kinderprogramm im Salzburger Saalachtal

vorläufiges Kaserasi-Kinderprogramm im Salzburger Land

Montag

RITTERFEST IN DER LAMPRECHTSHÖHLE:Kinder-Kaserasi T-Shirt

13:00 Uhr;

Wir wollen uns gemeinsam in der Höhle auf Entdeckungstour begeben, wo wir den verborgenen Schatz des Ritter Lamprechts suchen. Nach der Schatzsuche finden spannende Ritterspiele statt. Ein anschließendes Ritteressen am Lagerfeuer, für die ganze Gruppe, darf natürlich auch nicht fehlen.

Auf was wartest du noch - Rüste dich für deinen abenteuerlichen Tag in der Lamprechtshöhle.

Dienstag

ERLEBNISWALDFÜHRUNG

10:00 Uhr

Erforsche, Fühle und Erlebe den Wald mit all deinen Sinnen. Mit dem Waldpädagogen Hans Wilberger erfährst du Spannendes rund um die Tier- und Pflanzenwelt.

 

WALDGEIST UND KRÄUTERFEE

13:00 Uhr;

Gegen alles ist ein Kraut gewachsen. Auch gegen Waldimus, den Waldgeist. Mithilfe und Wasserelfen, Waldwichtel und Co wollen wir uns gemeinsam durch den Zauberwald wagen und anschließend einen Zaubertrank, mit selbst gesammelten Kräutern, bei der Kräuterfee mixen. Sei bereit für ein außergewöhnliches Erlebnis inmitten des verwunschenen Waldes!

Treffpunkt beim Hotel Hochmoos.

Mittwoch

WALDDETEKTIVE UND WASSERFORSCHE UTNERWEGS

10.10 Uhr;

Erlebt mit uns den Lebensraum Wald mit seinen Tieren und Pflanzen. Wandere entlang des spannenden Walderlebnisweges mit vielen Interessanten und lustigen Stationen. Begleitet von einem Naturparkführer erwarten dich tolle Spiele, Sinnerlebnisse und Landart.

 

LEBEN WIR DIE ECHTEN INDIANER

13:00 Uhr;

Tauche ein in die Welt der Indianer und erlebe einen unvergesslichen Nachmittag im Unkner Heutal. Gestalte deinen eigenen Kopfschmuck und schmücke dich mit Indianertattoos. Zu indianischen Klängen wollen wir gemeinsam tanzen und uns bei Spielen austoben.

Zur Stärkung grillen wir uns am Lagerfeuer, im Tipi, unsere eigenen Würstchen. So wie die "echten" Indianer, kannst du dich am Ende unseres gemeinsamen Tages, nach an Pfeil und Bogen versuchen.

Donnerstag

UNTERWEGS MIT "MILKY" & "SCHOKO"

13:00 Uhr;

Am Bauernhof von Hans Willberger ist was los. Die zwei Lamas "Milky" und "Schoko" werden uns bei unserer Erlebnistour begeliten! Für die spätere Jause angeln wir uns die Fische aus dem Teich. Danach geht's zu einer Waldlichtung, wo wir uns die geangelten Fische und Würstl schmecken lassen. Nach ein paar lustigen Liedern wollen wir gemeinsam wieder zum Bauernhof zurück wandern. Bist du dabei? "Milky" & "Schoko" warten auf Dich!

Freitag

IN JEDEM STECKT EIN "KRAXL-MAXL"

14:00 Uhr;

Heute fahren wir in die Kletterhalle des Alpenvereins nach Weißbach. Nach einer Einführung über die Sicherheitsmaßnahmen erklimmst du den "Gipfel" der Kletterwand. Natürlich bekommst du deine Kletterausrüstung von uns zur Verfügung gestellt. Danach erwartet dich eine gesunde Jause, damit du wieder bist für deine nächsten Kletterabenteuer!

Preis auf Anfrage!

Drucken E-Mail